Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erweiterte Äderchen – ich werde noch wahnsinnig!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97

    Standard Erweiterte Äderchen – ich werde noch wahnsinnig!

    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage an alle, die auch unter ereiterten Äderchen im Gesicht leiden. Ist das eigentlich normal, dass sich innerhalb kürzerster Zeit total viele dieser neuen Biester bilden? Ich hatte schon seit langer Zeit einige seitlich an der Nasenflügeln und auch 3 kleine auf der Nase (die sind langsam, im Lauf mehrerer Monate, oder sogar Jahre entstanden), aber in den letzten paar Wochen haben sie sich dort deutlich vermehrt, und außerdem habe ich jetzt noch welche an der linken Wange und unter den Augen bekommen . Heute habe ich wieder 2 neue entdeckt . Das sieht nicht nur sch... aus, sondern langsam mache ich mir echt Sorgen, dass das überhaupt nicht mehr aufhört . Getraue mich schon gar nicht mehr morgens in den Spiegel zu schauen. Wie war, bzw. ist das denn bei Euch? Ging das da auch so schnell?

    Liebe Grüße
    Libby

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Libby

    Ich habe auch drei bis vier solcher Äderchen im Gesicht, habe sie allerdings seit ich ein Kind bin. Glücklicherweise verändern sie sich nicht und werden auch nicht mehr.

    Das liegt vielleicht auch daran, dass ich die Sonne aus verschiedenen Gründen sehr meide.
    Eine Freundin von mir hatte damals nach dem Urlaub in der Sonne plötzlich viele neue Äderchen auf der Nase. Ich habe auch gelesen, dass die Äderchen durch Hitze (Sauna, Sonnenbad...) begünstigt werden.

    Wenn es geplatze Äderchen sind müsste der Körper das Rote aber auch wieder ein bisschen absorbieren, vielleicht wartest Du mal ein paar Wochen ab...

    ...oder gehst zum Hautarzt, wenn es Dich sehr stört


    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225
    Hallo,

    ich habe erst seit einigen Monaten rote Äderchen im Wangen- und Nasenbereich. Mein Hautarzt sagte mir, das käme von der Sonne, Kaffeetrinken und rauchen.
    In der Sonne bin ich nicht allzuoft, auch nicht im Solarium,
    Kaffe trinke ich morgens nur 2 Tassen und das seit zich Jahren.

    Habe mir dann in der Apotheke so eine grüne Creme gegen Couperose gekauft, es ist aber keine Besserung eingetreten, ächz

    Man kann dieses Problem in einer speziellen Klinik mit Laser behandeln lassen. Ich werde da mal nachfragen, Preis etc.

    Gruß
    Mucky


  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Bei meiner Hautärztin war ich schon, aber irgendwie ist die blöd . Zu meinen rasant schnell entstandenen Äderchen hat sie lediglich gesagt „tja, das ist eben so bei ihnen, da kann man nix machen.“ Na super.

    Soweit ich informiert bin, kommen erweiterte Äderchen aber nicht von Kaffeetrinken und Rauchen. Die Sonne, bzw. Wärme (aber auch Kälte) haben aber wohl einen Einfluss, allerdings nur bei Personen, die aufgrund einer Bindegewebsschwäche (das ist angeblich die eigentliche Ursache) zu diesen Äderchen neigen.

    Liebe Grüße
    Libby

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    hallo!
    wenn ich nur erweiterte aederchen haette waere ich froh. mein problem ist, dass mir manchmal adern am fuss oder im bein platzen einfach so, ohne dass irgendwas passiert. soweit ich weiss kann ich dagegen auch nichts tun. da haette ich lieber mehr rote aederchen im gesicht.

    lg
    lee

Ähnliche Themen

  1. Schlafstörungen.. ich werde wahnsinnig!!
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 10:31:52
  2. @mädels mit couperose,erweiterte äderchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 15:02:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:56:37
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 05:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •